Freitag, 11. November 2011

Top Dividendentitel unter den Blue Chips

Da Blue Chips in der derzeitigen Lage eine gewisse Konstanz und Absicherung ins Portfolio bringen, habe ich hier mal die Top Blue Chips mit den besten Ausschüttungen rausgesucht.

Meine Top Holdings mit den besten Dividendenrenditen:
  • Deutsche Telekom AG: 7-8%
  • Münchener Rück: 6-7%
  • TOTAL S.A. : 6-7%
  • Allianz: ca. 6%
  • Daimler AG: ca 6%
  • AT&T: 5-6%
Gerade die DAX-Titel sind derzeit günstig bewertet, da der DAX derzeit im Schnitt ca. ein KGV von 6 aufweist. Das Potenzial will ich auf jeden Fall ausnutzen. Entweder über Direktinvestments oder über  einen börsengehandelten Indexfonds "ETF" auf den Dax. Zu ETF's (insbesondere zu ausschüttenden), werde ich in nächster Zeit ohnehin mehr schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen