Mittwoch, 9. November 2011

Aktien mit unterjähriger Dividendenausschüttung

Bei deutschen Aktienunternehmen ist es bis auf einige Ausnahmen üblich, dass die Dividende nur einmal im Jahr gezahlt wird. Schaut man allerdings mal über den Teich wie bspw. in die USA oder nach Kanada, dann wird man feststellen, dass es auch Aktien mit monatlicher und quartalsweisen Auszahlung der Dividende gibt.

Ich denke um ein zusätzliches regelmäßiges passives Einkommen zu generieren sind Werte mit monatlicher und quartalsweiser Ausschüttung optimal. Dabei sollte man jedoch nicht nur auf die hohe Ausschüttung achten, sondern vorallem auch auf das Geschäftsmodell und die Zukuftsfähigkeit, das eine monatliche Auszahlung der Dividende ermöglicht. Wichtig für mich ist auch dass in der Vergangenheit regelmäßig eine Dividende gezahlt wurde und ein Dividendenwachstum nachgewiesen wird.

Ich werde deswegen in Zukunft mehr zum Thema Dividendenstrategie und passives Einkommen schreiben.

1 Kommentar:

  1. Freut mich zu lesen Schlüsselkind, dass Dich meine Dividendenstrategie auf meinem Blog http://finanzielle-freiheit-dividende-blog.de/etwas begeistert ;-)

    AntwortenLöschen