Montag, 28. März 2011

Der grüne Wahlerfolg bringt weiteren Anstieg bei Öko-Aktien

Die ohnehin schon starken Anstiege von alternativen Energie-Anbietern gehen weiter. Die Katastrophe in Japan und die starke Zuspitzung der Lage im Atomkraftwerk in Fukushima haben die Ökoaktien bereits angetrieben. Nach dem Wahlausgang gestern in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sind nachhaltige Investments noch weiter in den Fokus gerückt.
Die Windenergieerzeuger wie Nordex und auch die Solarwerte wie Solarworld oder Q-Cells legten bis zu 10 % zu.

Obwohl der Wahlausgang doch recht absehbar war, verwundern mich diese so starken Ausschläge am Aktienmarkt. Einzig die Energieversorger wurde anscheinend schon durch die Katastrophe in Japan stark genug abgestraft und zeigten weniger Auswirkungen.

Ich werde auf jeden Fall erstmal die Füße still halten und weiter die Augen nach unterbewerteten Aktien Ausschau halten. Fest steht, dass es diese derzeit nicht unter den Öko-Aktien gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen